Wir stellen einen Bundesfreiwilligendienstler oder FSJ’ler zum September 2018 ein

Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr in der kirchlichen und kommunalen Kinder- und Jugendarbeit ab September 2018.

Wir suchen dich!

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche hast aber noch keinen Ausbildungs- oder Studienplatz gefunden? Du möchtest dich neu orientieren oder die Wartezeit auf einen Job, eine Ausbildung oder ein Studium sinnvoll nutzen? Du hast Spaß daran mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, bist kontaktfreudig, aufgeschlossen, flexibel und mobil? Du möchtest dich sozial engagieren und dabei viele neue, positive und nachhaltige Erfahrungen für deine Zukunft machen?

Dann wäre ein FSJ oder ein Bundesfreiwilligen Jahr bei uns genau das Richtige!

Wir `Das Küsterhaus` sind eine zur ev.-luth. Kirchengemeinde Steinhude gehörende Kinder- und Jugendeinrichtung.

In unseren Räumlichkeiten finden Nachmittagsbetreuungsangebote für Grundschüler/-innen, Jugendtreffs, Theater- und Bandproben und Konfirmandenarbeit statt. Als Kooperationspartner der städtischen Jugendpflege Wunstorf und als Einrichtung der Kirchengemeinde und dem gemeindeübergreifenden Jugendprojekt „Seeprovinz“ sind wir auch außerhalb unserer Räumlichkeiten aktiv.

Wenn Du also zwischen 18 und 27 Jahren alt bist, ein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen kannst und eine christliche Orientierung hast, dann schicke uns einfach eine Kurzbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf mit Passbild zu. Solltest du einen Führerschein der Klasse B besitzen, umso besser – ist aber keine Voraussetzung!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt:

Bewerbungen per Post bitte an folgende Adresse:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Steinhude
Frau Jessica Miriam Schülke
Am Anger 11
31515 Wunstorf

Onlinebewerbungen bitte an:
kuesterhaus@petruskirche-steinhude.de   oder       info@petruskirche-steinhude.de

Für weitere Fragen zu unserer Einrichtung, unserem FSJ und BUFTI Angebot oder zur Bewerbung sind wir telefonisch unter folgenden Nummern zu erreichen:
Küsterhaus: 05033 939532 (dienstags 16 – 18 Uhr & donnerstags 14 – 16 Uhr)
Kirchenbüro: 05033 1526 (dienstags & donnerstags 9 – 12 Uhr)