B e k a n n t g a b e des Wahlergebnisses der Gemeindekirchenratswahl

Bei der am 11. März 2018 vorgenommenen Wahl zum Gemeindekirchenrat sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden:
 1.    Katharina Götze-Bühmann
2.    Heinrich-Jürgen Buhre
3.    Ariane Haase
4.    Heinrich-Gerhard Branning
5.    Katja Backs
6.    Antje Winter
7.    Udo Siedler
8.    Heinrich Bühmann
9.    Karl-Heinz Tönnies
10.    Malene Böhm
11.    Petra Schrage
12.    Elvira Thiem
13.    Silke Siebert
14.    Gisela Bredthauer
15.    Susanne Olboeter-Thiele
Zu Ersatzmitgliedern des Gemeindekirchenrates sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1.
Steffen Hochhaus

2.    Sven Dahlke
3.    Jacqueline Mai
4.    Silvia Hildebrandt

Jedes wahlberechtigte Gemeindeglied kann die Wahl durch schriftlich begründete Beschwerde beim Landeskirchenamt Bückeburg, Bahnhofstraße 6, 31675 Bückeburg anfechten. Die Beschwerdefrist endet am 25. März 2018 (24.00 Uhr).

Eine Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt worden ist oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden sind.

Über die Beschwerde entscheidet das Landeskirchenamt.

Der Kirchenvorstand
der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Steinhude