Posaunenchor

Im Posaunenchor Steinhuder Meer | Großenheidorn 1869 musizieren 37 aktive Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Jörg Nickel.
In der Regel wird mit Blechblasinstrumenten wie Trompete, Flügelhorn, Posaune, Waldhorn, Euphonium und Tuba musiziert.
Der Posaunenchor wirkt bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in den beiden Kirchengemeinden Großenheidorn und Steinhude mit. Darüber hinaus werden die örtlichen Vereine musikalisch z.B. beim Schützenfest oder beim Aufstellen des Maibaums unterstützt. Auch wirkt der Posaunenchor bei den Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag in Steinhude an der Friedenseiche und in Großenheidorn am Ehrendenkmal mit. Ferner gibt der Posaunenchor regelmäßig Konzerte in der Großenheidorner Thomaskirche und in der Steinhuder Petruskirche. Am 1. Advent und an Heiligabend geht der Posaunenchor der alten Tradition des Kurrendeblasens nach.

Proben: Mittwochs von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Thomashaus -Gemeindehaus der Kirchengemeinde Großenheidorn-, Klosterstraße 23, Großenheidorn

Leitung: Jörg Nickel
E-Mail: joergnickel@freenet.de