Jungbläserausbildung ab Januar 2020

Nach dem letztjährigen Jubiläumsjahr des Posaunenchores soll in diesem Jahr wieder mit einer neuen Jungbläserausbildung begonnen werden.

Dazu lädt der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn 1869 zu einem Informationstag für Samstag, den 11. Januar 2020 um 10:30 Uhr in das Thomashaus in Großenheidorn, Klosterstraße 22 ein.

Um auf die Ausbildung aufmerksam zu machen, hat der Chorleiter Jörg Nickel bereits die dritten und vierten Klassen der Grundschulen in Großenheidorn und in Steinhude besucht und den Kids dabei die Familie der Blechblasinstrumente im Rahmen des Musikunterrichts vorgestellt.

Der Posaunenchor würde sich freuen, wenn sich auch Erwachsene zur Teilnahme an der Ausbildung melden würden. Wenn Sie ein neues Hobby (gerne auch gemeinsam als Paar) betreiben möchten und sich in Ihrer Kirchengemeinde Großenheidorn und Steinhude engagieren wollen, ist das künftige Mitmachen im Posaunenchor sicher eine tolle Gelegenheit dazu.

Für die Ausbildung sind musikalische Vorkenntnisse nicht erforderlich und ein Instrument wird vom Chor zur Verfügung gestellt. Die Ausbildung wird durch erfahrene und motivierte Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores begleitet. Es wird nur ein wenig Mut zum Einstieg benötigt. Also schauen Sie einmal unverbindlich am 11. Januar 2020 um
10.30 Uhr vorbei. Wir würden uns sehr freuen!

Jörg Nickel