Der Basilikachor St. Godehard aus Hildesheim gastiert in der Petruskirche Steinhude

Im April 2018 sind der PetrusChor Steinhude und der Basilikachor St. Godehard aus Hildesheim eine Chorpartnerschaft eingegangen. Am 29. April haben wir als PetrusChor mit unserem Konzertprogramm „Abendempfindung“, das auch im Mai 2017 in Steinhuder Petruskirche erklungen ist, in St. Godehard in Hildesheim gastiert. Es war ein sehr schönes Konzert mit ausgesprochen netten Gastgebern.

Wir freuen uns nun sehr, dass unser Partnerchor, der Basilikachor St. Godehard unter der Leitung von Tobias Meyer, nun auch bei uns ein Konzert geben wird und zwar am Samstag, den 1. September 2018 um 18:00 Uhr in der Petruskirche in Steinhude, Am Anger 10. Auf dem Programm stehen eine Messe von Lorenz Maierhofer, sowie Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Alejandro Veciana (u.a. „Wäre Gesanges voll unser Mund“), Anne Quigley (u.a. „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“), Augustin Harder („Ich danke meinem Gott“) und William Monk („Bleib bei mir, Herr!“). Neben den Chorstücken wird der Organist Matthias Klimanek die Orgel zum Klingen bringen.

Mit diesem schönen Programm vor Augen möchte ich Sie herzlich zu dem Konzert einladen; der Eintritt ist frei.

Inga Krause, Chorleiterin PetrusChor Steinhude