Weihnachtskonzert des Posaunenchores Steinhuder Meer-Großenheidorn und dem Chimeschor Bad Nenndorf

Festliche Musik in der Vorweihnachtszeit
Am Samstag, den 21. Dezember 2019 um 18:30 Uhr lädt der Posaunenchor Steinhuder Meer unter der Leitung von Jörg Nickel in die Steinhuder Petruskirche zu seinem diesjährigen Weihnachtskonzert ein. Bei dem Konzert wird, wie in den vorherigen Jahren auch, der Chimeschor der Kirchengemeinde Bad Nenndorf unter der Leitung von Regina Heymann mitwirken.
Mit Musik, Gesang und kleinen Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen, wollen die beiden Chöre die Zuhörer auf das Weihnachtsfest einstimmen. Nutzen Sie einfach die Möglichkeit, in der oft stressvollen Vorweihnachtszeit, eine gute Stunde die „Seele baumeln“ zu lassen.
Der besondere Reiz liegt in den unterschiedlichen Klangfarben der Blechblasinstrumente. Auf der einen Seite klar und festlich und auf der anderen Seite der Chimeschor, mit seinen Klangstäben, die eher sehr weich und warm erklingen. Neben bekannten und traditionellen Stücken bringen die Chöre auch immer wieder neue Kompositionen und Arrangements zu Gehör. So wird der Posaunenchor erstmals das Stück “Böhmische Weihnachten“ von Christian Sprenger aufführen, welches im Workshop am 9. November 2019 mit dem Komponisten selbst erarbeitet wurde.
Genießen Sie den Abend in festlicher Atmosphäre. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine freundliche Kollekte für die Chöre wird gebeten.