Offener Trauertreff „Steinhuder Meer“

Zur Zeit finden keine Treffen statt!

Jeden 3. Donnerstag*) im Monat von 15.30 bis ca. 18.00 Uhr,
lädt die Trauerbegleitgruppe Steinhude
im Kaminzimmer des Gemeindehauses
zu einem Treffen für trauernde Angehörige ein.

Die nächsten Termine: 14.10.2021*)
*) in machen Monaten muss der Termin verlegt werden!

In einer geschützten und angenehmen Atmosphäre bieten wir die Möglichkeit, über die persönliche Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen miteinander ins Gespräch zu kommen und auch Gemeinschaft mit Menschen zu erfahren, deren Leben von Sterben und Tod betroffen ist. Das Angebot ist überkonfessionell und für jeden trauernden Menschen offen, auch über die Grenzen von Steinhude hinaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Trauertreff wird von ehrenamtlichen, speziell qualifizierten Mitgliedern unserer Hospiz- und Trauerbegleitgruppe vorbereitet und durchgeführt und bietet die Möglichkeit, auch auf persönliche Probleme Trauernder einzugehen.

Falls Sie weitere Fragen haben melden Sie sich bitte im Kirchenbüro (05033 1526; info@petruskirche-steinhude.de). Ihre Anfrage wird an die Gruppe weitergeleitet.

Der Offene Trauertreff „Steinhuder Meer“ findet i. d. R. jeweils
am 3. Donnerstag im Monat von 15.30 Uhr – ca. 18.00 Uhr statt.