Hospizgruppe

Hospizgruppe.Steinhude

v.l.n.r.: Erika van de Logt (Bergkirchen), Angelika Schneberger (Mesmerode), Kerstin Krüger (Steinhude), Elvira Bednarz (Hagenburg), Ulrike Saars (Großenheidorn), Angelika Gerstenberger (Großenheidorn), Helene Rupprecht (Steinhude), Kathrin Götze-Bühmann (Steinhude)

Vor fast einem Jahr begann in Steinhude die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen. Von Juni 2014 bis Mai 2015  haben sie sich 14tägig jeweils 2 Stunden getroffen,  um die Grundlagen der Hospizbetreuung zu erarbeiten und anschließend noch eine Praktikumsphase zu absolvieren. Unter der kundigen Anleitung von Pastor Reinhard Zoske, dem Hospizbeauftragten der Schaumburg-Lippischen Landeskirche, wurden sie mit den vielen Facetten der Sterbebegleitung vertraut gemacht.

Kontakt: Kathrin Götze-Bühmann, Tel. 0173 8251967
Pastorin Andrea Dorow, Tel. 05033 9636008